Martin Porwoll frontal

Mensch

Martin Porwoll ist ein engagierter Unternehmer im Gesundheitswesen und der entscheidende Whistleblower im Zytoskandal Bottrop. Seine Erfahrungen und sein unermüdlicher Einsatz für das Patientenwohl haben ihn zu einem inspirierenden Vorbild und einem wichtigen Akteur in der Branche gemacht.

Persönlicher Hintergrund

Martin Porwoll wurde in Bottrop, Deutschland, geboren und wuchs in einer Familie auf, die Wert auf soziale Verantwortung und Integrität legte. Diese Werte prägten seine Entscheidung, im Gesundheitswesen tätig zu werden und sich dafür einzusetzen, dass das Wohl der Patienten im Mittelpunkt steht.

Whistleblower im Zytoskandal Bottrop

Im Jahr 2016 machte Martin Porwoll als Whistleblower im Zytoskandal Bottrop Schlagzeilen. Er war maßgeblich daran beteiligt, einen groß angelegten Betrug in der Krebsmedikamentenversorgung aufzudecken, bei dem tausende Patienten betroffen waren. Martin Porwolls Mut und seine Entschlossenheit, das Richtige zu tun, führten zur Aufklärung des Skandals und zu weitreichenden Veränderungen im deutschen Gesundheitswesen.

Gründung der complex care solutions GmbH

Nach dem Zytoskandal gründete Martin Porwoll die complex care solutions GmbH, ein Unternehmen, das sich darauf konzentriert, Patientenwohl in den Vordergrund zu stellen und Übertherapie und Fehltherapie zu bekämpfen. Die Firma arbeitet eng mit medizinischen Einrichtungen, Krankenkassen und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zusammen, um bessere und sicherere Versorgungslösungen für Patienten zu entwickeln.

gunshin Holding

Zusätzlich gründete Martin Porwoll die gunshin Holding, die Start-ups im Gesundheitswesen unterstützt. Die Holding hat es sich zum Ziel gesetzt, innovative Unternehmen zu fördern, die sich auf das Patientenwohl konzentrieren und frei von wirtschaftlichen Interessen Dritter agieren können.

Martin Porwoll

Martin Porwoll

„Angst ist eine Reaktion, Mut eine Entscheidung“